08.02.2018 Cosima Eberlein
Quelle: http://prochrist.org/prochrist-ev/presse/aktuelle-pressemeldungen/aktuelle-pressemeldung/2018/02/08/prochrist-live-@home-großevangelisation-in-den-eigenen-vier-wänden

PROCHRIST LIVE @home: „Großevangelisation“ in den eigenen vier Wänden

PROCHRIST LIVE parallel oder zeitversetzt verfolgen

Während vom 11. bis 17. März zwischen 19.30 Uhr und 20.45 Uhr in der Kongresshalle am Zoo Leipzig PROCHRIST LIVE 2018 läuft, überträgt der Medienpartner Bibel TV die Veranstaltung für das @home-Format live im Fernsehen und Internet. Über den Medienpartner ERF Medien können die Veranstaltungen parallel im Radio auf dem Sender ERF Plus verfolgt werden. Auch eine spätere Betrachtung unter www.prochrist-live.de/mediathek , www.erf.de/mediathek oder www.bibeltv.de/mediathek ist problemlos möglich. „So lassen sich Evangelisationen mit PROCHRIST auch tagsüber für andere Zielgruppen anbieten. Die Zuschauer und Zuhörer erhalten bei den Übertragungen eine abwechslungsreiche Mischung aus Gesprächen, Musik, Videoclips und künstlerischen Elementen – mal unterhaltsam, mal nachdenklich, aber immer persönlich und auf Christus zentriert“, sagt Michael Klitzke.

Der proChrist e.V. bittet um Anmeldung der PROCHRIST LIVE @home-Abende auf der Webseite www.prochrist-live.de/@home oder bei Rita Wilms, Telefon 0561 9377944. Für 6 Euro kann auch ein kleines Materialpaket bestellt werden, welches bei Vorbereitung und Durchführung der @home-Veranstaltung hilft.

Weitere Informationen: www.prochrist.org und www.prochrist-live.de/@home

proChrist e.V.
proChrist e.V. ist der Name des über 25 Jahre bestehenden Vereins. Er ist eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch PROCHRIST LIVE-Aktionen und -Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Dabei werden zentrale Glaubensthemen gut nachvollziehbar erklärt und es wird zum Glauben eingeladen.

Die Veranstaltungen finden kontinuierlich an unterschiedlichen Orten statt. Im Frühjahr 2017 versammelten sich bei der Jugendveranstaltung JESUSHOUSE junge Christen aus über 800 Gemeinden an 275 Orten. Als europaweite Übertragungsveranstaltung gibt es PROCHRIST LIVE im März 2018 zum achten Mal.

Erstellungsdatum: 08.02.2018 | Autor: Cosima Eberlein | © proChrist 2018, alle Rechte vorbehalten
{{Title}}